Mit der Veranstaltung “Mundart & Wein“

hat am Samstag den 28. September im Konzertsaal des Kulturzentrum “ Hufeisen“
die Verleihung des PAMINA-Kultur-Preises 2019 stattgefunden.

Der PAMINA-Kultur-Preis 2019 ging an den badischen Mundartdichter Harald Hurst.
Die Urkunde wurde dem Preisträger durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Schmierer überreicht.

 
   
   

Von links:  Uli Leiner Kulturamt der Stadt, Wolfgang Schmierer, Laudator R. Maier,
Harald Hurst

Harald Hurst muss man in der Region nicht groß vorstellen, sondern einfach live erleben. Baden ist seine Heimat und man kann ihn sich auch nirgendwo anders vorstellen.
Der „Wörterclown“, wie er sich selbst nennt definiert Heimat in seiner unnachahmlichen Art. „Heimat isch dort, wo ai`m d“Leut so gut verstehe, dass mer manchmol scho beim Schwätze merkt,
s` wär besser g`wese, mer hätts Maul g`halte“.